Über uns

Wir sind als Teachers for Future Germany e.V. bundesweit organisiert. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Ortsgruppen mit denen wir im regen Austausch stehen. Über den Newsletter und die WhatsApp-Infogruppe können Interessierte auf dem Laufenden bleiben. Wer uns unterstützen oder sich engagieren möchte, kann Mitglied werden oder uns in unserer Willkommensgruppe bei Signal kontaktieren. Der Verein ist beim Amtsgericht Köln registriert. Die Gemeinnützigkeit wurde am 06.09.2021 vom Finanzamt Köln-West bescheinigt. Unsere Satzung kann hier eingesehen werden.

Bildungspolitik und Klimabewegung

17/17 - Auf dem Weg zur Schule der Zukunft

Hinweis: Video wird von Drittanbieter (YouTube) geladen.

Auf dem Weg zur Schule der Zukunft

Dieser Film ist im Laufe unseres 17/17-Projektes entstanden und zeigt eindrücklich unsere Arbeit und wo wir Teachers hinwollen.

Mehr zu unserer Arbeit findest du unter Arbeitsgruppen, Aktuelles oder Aktivitäten.

Gemeinsam mit dem for-Future-Bündnis

Zusammen mit der Fridays for Future-Bewegung demonstrieren wir für Klimagerechtigkeit und, dass Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulstrukturen verankert wird.

Mehr zu uns in der Klimabewegung findest du unter Öffentliche Auftritte oder Klimastreik.

T4F - David über Bildung für nachhaltige Entwicklung [Klimastreik Koblenz 09/22]

Hinweis: Video wird von Drittanbieter (YouTube) geladen.
Foto von der Tagung „Lehrer:in sein in der Klimakrise“ an der Uni Mainz, 2023.
Collage einiger Teachers for Future im SDG-Design, 2023.

Vom Klimastreik in die Bildungspolitik

Was haben die T4F bisher so (mit-)gestaltet?
2020/21

Oktober 2020

seit Juni 2021

September 2021

2022
2023
Ausblick

2024

Klima in der Schule Symposium (2024)

bald geht es weiter

Bildungswende-Jetzt

Unsere Webseite benutzt technisch notwendige Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.