17/17 – In den Medien

Beitrag in aktueller bericht (SR) vom 01.04.2022

Über unseren Besuch an der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule in Dillingen (Saarland) wurden im SR Fernsehen berichtet.
–> Link zur Sendung in der ARD Mediathek <–
Der Zeitstempel vom Beitrag ist 17:47 – Schade, 17:17 wäre viel passender gewesen 😉

Zeitungsberichte, Interviews und Pressemitteilungen

Wenn wir uns all die Missstände und Ungerechtigkeiten auf der Welt anschauen, dann brauchen wir Schulen, wo Schü­le­r:in­nen lernen, sich gesellschaftlich einzumischen und die Welt zu verändern.

Artikel taz, 23 März 2022: Lehrer-Verein für mehr Umweltbildung

Zeitungsartikel GEW Sachsen-Anhalt 04/2022

In der Schule lernen die wenigsten aktuell, wie sie sich in eine Veränderung einbringen können und wie sie damit umgehen können. Wichtig dabei ist, nicht das Gefühl zu haben, unter die Räder zu kommen.

Interview buten un binnen, 24. März 2022: „Teachers for future“: Was junge Menschen in Bremen lernen sollten

Weitere: